Lupa

Anfang April 2004 ist die damals ca. sechs Monate alte Hündin Lupa zu uns gestossen. Sie stammt aus einem Tierheim in Rumänien und wir wissen nicht bzw. nicht viel von ihrer Vorgeschichte. Lupa war anfangs eine sehr unsichere Hündin die wohl bis zu diesem Zeitpunkt nur Schlechtes erlebt hatte. Zu Menschen hatte sie überhaubt kein Vertrauen.

Nach vielen Stunden Arbeit und ganz viel Geduld, hat sich Lupa zu einer super Hündin entwickelt. Ich habe mir in dieser Zeit sehr viele Gedanken über den Umgang mit Hunden gemacht und ich bin heute überzeugt ich wäre ohne Lupa nicht dort wo ich heute bin.

 

 

Lupas Hobbys sind: immer etwas Neues lernen, möglichst oft geknudelt werden, joggen und möglichst viel Futter erhalten.

LUPA OKTOBER 2003 BIS 19. JANUAR 2019

Am 19. Januar 2019 mussten wir dich für immer gehen lassen. Du warst mein once in a lifetime dog und ich werde dich immer in meinem Herzen tragen. Du warst eine sehr besonnene Rudelführerin und du warst auch ganz besonders. Eine wirklich gute Lehrmeisterin, Freundin und fröhliche Begleiterin. Du hast mich auf diesen Weg gebracht auf dem ich nun gehe. Wärst du nicht gewesen, wäre ich nicht dort wo ich nun bin. Für die vielen wunderschönen Momente danke ich dir. Mit einem lächeln im Gesicht denke ich an dich zurück.